die Technik
Technik

über ein Leben im Dunklen...

Neue Technik im neuen Haus

Kleine Menschen haben es einfacher... denn ab 1,70 m Körperhöhe stößt man sich schon mal schnell den Kopf beim betreten der Technikkabine gegenüber der Bühne und hinter der Bar. Doch spätestens nach verletzungfreiem Betreten drohen dem Laien Kopfschmerzen: Dort sieht man sich mit der Lichtsteuerung (derzeit 48 Kanäle mit jeweils 2,5 kW, gesteuert über ein Zero 88 Stellpult für max 256 Kanäle) konfrontiert, kann sich auch gleichzeitig mit dem 12 Kanal-Tonmixer (CD-Player, Tapedeck, Equalizer, Echo-/Hall, 1x 2000 W und 1x1000 W Verstärker und diversen Mikrophonen verstehen sich weitestgehend von selbst) auseinandersetzen.

Wem das nicht reicht kann nebenbei bis zu 32 Pyroeffekten gleichzeitig oder bei Bedarf auch nacheinander zünden um den Raum unter Nebel zu setzen oder mit einer Seifenblasenmaschine ablenken - das ist doch auch mal was schönes.

home